Dieses Dokument enthält allgemeine Informationen zu SolidWorks® Enterprise PDM 2013 SP05. Informationen über neue Features finden Sie in Neue Funktionen in SolidWorks Enterprise PDM 2013.
Eine Liste der korrigierten Fehler finden Sie hier.
Unter Windows XP ist die Installation von SolidWorks Enterprise PDM 2013 NICHT MÖGLICH. Weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen und Jetzt zu Windows 7 wechseln.
SolidWorks 2014, einschließlich SolidWorks Enterprise PDM 2014 CAD Editor, wird die letzte Version sein, die 32-Bit-Betriebssysteme unterstützt. Die Installation von SolidWorks 2015 und des SolidWorks Enterprise PDM 2015 CAD Editor wird unter 32-Bit-Betriebssystemen nicht möglich sein.
Nach der Einstellung des Betriebssystems Windows Vista® im April 2012 ist SolidWorks 2013 (einschließlich SolidWorks Simulation 2013, SolidWorks Enterprise PDM 2013 und SolidWorks Workgroup PDM 2013) als LETZTE VERSION unter Windows Vista installierbar sein. Die Installation von SolidWorks 2014 (einschließlich SolidWorks Simulation 2014, SolidWorks Enterprise PDM 2014 und SolidWorks Workgroup PDM 2014) wird unter Windows Vista NICHT MÖGLICH sein. Weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen und Jetzt zu Windows 7 wechseln.
SolidWorks 2013 ist die letzte Version, die Dongles an parallelen Anschlüssen der Lizenzserver unterstützt.
SolidNetWork Lizenz-Server 2013 ist die letzte Version, die die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und Windows Server® 2003 unterstützt.
SolidWorks Enterprise PDM 2013 ist die letzte Version, die das Betriebssystem Windows Server 2003 für Datenbank-, Archiv- und Webserver unterstützt.
Eine vollständige Liste aller geeigneten SolidWorks Enterprise PDM Komponenten sowie Hinweise zur erfolgreichen Installation und optimalen Leistung finden Sie unter Systemanforderungen.
Eine vollständige Liste der Betriebssystem- und SQL Server-Versionen, die von SolidWorks und SolidWorks Enterprise PDM unterstützt werden, finden Sie in den Systemanforderungen.
Wenn Sie an den SolidWorks Enterprise PDM 2013 Beta- oder PR1-Tests teilgenommen haben, sollten Sie die Client- und Server-Komponenten deinstallieren und den Tresor entfernen. Es ist nicht möglich, die Beta- oder PR1-Installationen oder Tresore auf die Release-Software zu aktualisieren.
Sie werden nun aufgefordert, die Lizenzvereinbarungen für Endbenutzer für jedes Service Pack-Update der jeweiligen Produkte zu akzeptieren.
eDrawings ist für Android-Mobiltelefone und -Tablets erhältlich. Sie können eDrawings aus dem Google Play Store herunterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solidworks.eDrawingsAndroid (nur auf Englisch).
Falls auf die kompilierten SolidWorks Hilfedateien (.chm) nicht über ein Netzwerk zugegriffen werden kann (obwohl ein Zugriff von einem Datenträger oder einer lokalen Installation möglich ist), müssen Sie eventuell Änderungen an Ihrem System vornehmen. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie im Artikel http://support.microsoft.com/kb/896054/ in der Microsoft Knowledge Base.
Das unter Neue Funktionen in SolidWorks Enterprise PDM 2013 beschriebene Auswählen und Hervorheben von ganzen Zeilen ist standardmäßig deaktiviert.
Benutzer, die ganze Zeilen durch Auswählen hervorheben möchten, können diese Funktion aktivieren, indem Sie auf
klicken.Die Voranzeige von Inventor-Dateien mit Inventor View 2013 wird derzeit aufgrund eines Problems in der Inventor View ActiveX-Control in SolidWorks Enterprise PDM 2013 nicht unterstützt. Stattdessen wird eine Bitmap-basierte Grafik der Datei verwendet.
Für Kunden, die SQL Server 2012 über andere Wege erhalten haben: SolidWorks unterstützt jetzt die Verwendung mit SolidWorks Enterprise PDM 2013 SP02 und höher.
SolidWorks wird SQL Server 2012 in einer zukünftigen Version von SolidWorks Enterprise PDM verteilen.
Unterstützung für AutoCAD 2013 DWG-Zeichnungsdateien wurde ab SolidWorks Enterprise PDM 2013 SP03 hinzugefügt.